Ines Jörke ♥ Energetischer Beziehungscoach

Ich bin Energetikerin & energetischer Beziehungscoach.

Ich hab mir im Leben immer nur eins gewünscht … eine glückliche und erfüllte Beziehung mit einem Mann der mich sieht, versteht und liebt.

Bekommen habe ich herausfordernde On-Off-Geschichten, die mich an mir selbst, den Männern und dem Leben an sich zweifeln ließen. Egal wie sehr ich mich bemühte und was ich auch versuchte, es endete doch immer wieder in Herzschmerz, Tränen und Frustration.

Glaubenssätze wie „Es soll vielleicht nicht sein“, „Ich bin für Beziehungen nicht gemacht“ oder „Männer sind eben alle gleich“ setzten sich fest.

BIS …

ich 2015 den Mann kennenlernte, der mein größter Wachstumsassistent werden sollte.

Noch nie hatte ich mich  so schnell so geborgen, verstanden und gesehen gefühlt. Es war als würden unsere Seelen miteinander verschmelzen. 

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch gar keine Ahnung von Energie, Seelen und „dem ganzen Zeug“ doch, dass da etwas ganz Besonderes vor sich ging, war mir klar.

Keine zwei Wochen später zog er sich plötzlich zurück und ich?

… flippte völlig aus!

Noch nie hatte ich so krasse Verlustängste … habe ich mich mit solchen Gefühlsschwankungen auseinandersetzen müssen. Mein ganzes Denken, Fühlen, Handeln drehte sich nur um IHN … ich hatte völlig die Kontrolle über mich verloren und wurde von tiefsten Urängsten getrieben.

Anstatt seine Entscheidung zu akzeptieren und Abstand zu nehmen, rückte ich nach … per Telefon, SMS oder persönlich – egal. Hauptsache ich bekam seine Aufmerksamkeit. 

Die Balance zwischen uns kippte natürlich und ich geriet immer mehr in eine emotionale Abhängigkeit. Ich fühlte mich wie auf Entzug, wenn wir keinen Kontakt hatten und vernachlässigte meine Arbeit, meine Familie, meinen Freundeskreis, meine Ziele & Pläne … mich selbst. Alles wofür ich lebte war Zeit mit ihm. 

Und ER?

Er tat das was er tun musste!

Er distanzierte sich, hatte andere Frauen (was ich mir lange nicht eingestehen wollte und gleichzeitig meine größte Angst war), machte sein Ding und „kramte mich raus“, wenn ihm gerade danach war.

Er zeigte mir all meine Themen auf, die es in die Heilung zu bringen galt. Doch ich schaute nicht hin.

Bis es 2019 zu einem tragischen Unfall kam, der unser beider Leben völlig auf den Kopf stellte. Er hatte mit gesundheitlichen Themen zu tun und ich mit einer Urangst. Mein System war völlig überfordert … ich funktionierte eine Weile nur noch und als eine neue Partnerin ins Spiel kam, die ich diesmal nicht ignorieren konnte, nicht einmal mehr das.

Ich war komplett am Boden … mein Leben wie es bis dato kannte, in tausend Stücke zersprungen und ich hatte keine Kraft mehr es wieder zusammenzusetzen.

Ich musste eine Entscheidung treffen –  mich lösen und an mich denken ODER daran zugrunde gehen.

Ich entschied mich für mich.

Wie durch Zauberhand fanden in den folgenden Monaten immer wieder Frauen zu mir, die mir die Hand reichten und mich ein Stück auf meinem Weg begleiteten. Diese Frauen hatten alle eines gemeinsam … sie arbeiten energetisch.

Natürlich war ich skeptisch und glaubte nicht an das was sie mir über ihre Arbeit erzählten. Doch ich hatte ohnehin nichts zu verlieren und kam allein nicht wieder auf die Füße … so probierte ich es aus und war geplättet. Ohne zu wissen was da eigentlich passiert war, ging es mir besser. Ich konnte mich von dem lähmenden Schmerz, der Verzweiflung und Hilflosigkeit befreien und wieder ein Stück weit nach vorn schauen.

Doch das Ganze hielt nicht wirklich lange an. Also beschloss ich in dieses Thema weiter einzutauchen und selbst zu lernen energetisch zu arbeiten.

Denn eines war klar …

Energiearbeit löst deine Probleme nicht, wenn du nicht selber an dir arbeitest – deine Sichtweise, deine Gedanken, deine Gewohnheiten veränderst.

Im Laufe der Zeit machte ich eine ganze Reihe an energetischen Aus- und Weiterbildungen, lernte viel über mich aber auch über Spiritualität, kosmische Gesetze usw.

Ich fand Schritt für Schritt zu mir … legte sooo viele Prägungen, Glaubenssätze, Blockaden, Verletzungen und Ängste ab und fühlte mich mit jedem mal leichter und befreiter.

Dieser Mann tauchte dennoch von Zeit von Zeit wieder in meinem Leben auf und stellte es mal mehr , mal weniger auf den Kopf. Er zeigte mir bei jedem Mal meine Fortschritte, aber auch meine noch nicht geheilten Themen auf.

Fast drei Jahre lang durfte ich so regelmäßig überprüfen in wie weit ich meinem Weg treu bleibe.

Und heute?

Bin ich ihm unglaublich dankbar!

Ohne ihn und all diese Verletzungen, Tränen und z.T. wirklich surrealen Erlebnisse würde ich noch immer in denselben (Beziehungs)Mustern feststecken und meine kostbare Lebenszeit vergeuden … unglücklich und frustriert.

Stattdessen habe ich nicht nur Leichtigkeit, inneren Frieden, tiefes Verstehen und eine ganz neue Qualität in meine Beziehungen gefunden – ich durfte auch meine Berufung entdecken und leben ♡

Genauso wie mir damals diese wundervollen Frauen in meiner schwersten Phase geholfen haben, bin ich jetzt für Dich da und begleite dich auf deinem Weg in deine Traumbeziehung.

Deine Ines ♡